Paco
Paco

PACO - Andalusier Wallach

 

Unsere Seele von Pferd. Der Beste überhaupt. An Geduld und guten Manieren ist er nicht zu überbieten.

Er kam als bildschöner schwarz-weißer Hengst zu uns, inzwischen hat er seine Männlichkeit und seine schwarzen Flecken verloren.

Bruce hat ihn vor 15 Jahren als Dreijährigen angeritten und ausgebildet. Bis heute kann diese Ausbildung abgerufen werden. Viele Reiter haben auf ihm den ersten Galopp an der Longe erlebt.

Er ist inzwischen auf einem Auge blind, kommt aber gut damit zurecht.

Mittlerweile wird er altersbdingt nur noch schonend eingesetzt.

Jack
Jack

JACK - Pony Wallach

 

Hübscher Pony-Wallach, der in keiner Reitstunde fehlt. Er hat einen großen Fanclub. Manchmal ist er über die einzuschlagende Richtung anderer Meinung als sein Reiter, was aber bestimmt immer gute Gründe hat.

 

Potschi
Potschi

POTSCHI - Appaloos-Araber Stute

 

Appaloosa-Araber-Stute. Eine ganz brave, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen sicher durchs Gelände oder auf dem Reitplatz trägt.

Deutlich zeigt sie ihrem Reiter, wenn er zu viel mit den Zügeln macht - ein gutes Lehrpony.

Mittlerweile wird sie altersbedingt nur noch schonend eingesetzt.

Lori
Lori

LORI - Haflinger Stute

 

Vom Gestüt Simen. Im Gelände die Ruhe in Person, auf dem Reitplatz hochsensibel. Sie fordert einen guten Sitz vom Reiter ein und feinfühliges Reiten. Sie hatte schon ein Fohlen bei uns. Auch an der Longe wird sie ab und zu eingesetzt.

Über das Vorurteil vom sturen Haflinger kann sie nur lachen.

Itschi
Itschi

ITSCHI - Holländische Reitponystute

 

Eigentlich war für sie eine Karriere als Springpony geplant, sie hat sich aber bei uns zum tollen Westernpony entwickelt. Sie ist schon viele Jahre bei uns. Oft etwas faul, dies kann aber ruckzuck umschlagen - und dann zeigt sie den Araber.

Magic
Magic

MAGIC - Pony Wallach 


Er hat einet tolle Farbe. Brav im Gelände und auf dem Platz.

Ein Bild von ihm und Paula ist im Juli-Heft der Zeitschrift Cavallo abgedruckt (2012) !

YAKARI - Lewitzer Wallach

 

Extrem hübsches Pony in Indianerponyfarbe. Sehr willig und nervenstark.

JJ, TCHIPPS, BASTI und SISSI - die Ponyrasselbande