BEN - Quarter Horse / Andalusier - Wallach

 

Erfordert einen guten Reiter, sensibler Sturkopf - eine besondere Mischung

 


MARY - Tinkerstute

 

Sehr feines und sensibles Kleinpferd mit viel Power


Jack
Jack

JACK - Kleinpferd

 

Hübscher Pony-Wallach, der in keiner Reitstunde fehlt. Er hat einen großen Fanclub. Manchmal ist er über die einzuschlagende Richtung anderer Meinung als sein Reiter, was aber bestimmt immer gute Gründe hat.

 


Magic
Magic

MAGIC - Isländermix

 

Er hat einet tolle Farbe. Brav im Gelände und auf dem Platz.

Ein Bild von ihm und Paula ist im Juli-Heft der Zeitschrift Cavallo abgedruckt (2012) !


YAKARI - Lewitzer

 

Extrem hübsches Pony in Indianerponyfarbe. Sehr willig und nervenstark.


ALF - Konik

 

Sehr sensibler, unerschrockener und gut ausgebildeter Ponywallach, im Gelände immer das Führpferd.


LEIKA - Lewitzer

 

Willensstarkes Pony, das seinen Reiter fordert und konsequent aber weich geritten werden möchte.


FLOCKE -  Paint Horse

 

Sie ist immer geduldig, freundlich und bereit mitzuarbeiten.


NANDO - Deutsches Reitpony

 

Einfach ein toller, verschmuster Kerl, sehr flott beim Reiten. Sein Lebensziel ist es, das Lexikon der Pferdekrankheiten von A-Z abzuarbeiten.


Unsere Ponyrasselbande

 

 

 


BASTI - Shetlandpony

 

Unser gemütliches Führpony, aber auch auf dem Reitplatz durch nichts aus der Ruhe zu bringen, vor allem wenn er galoppieren soll.

SISSI - Shetlandpony

 

Das beste Führpony. Geht wunderbar fleißig mit jedem mit. Leider hat sie mit Asthma zu kämpfen, ein Spaziergang durch den Wald tut ihr aber immer gut.

JJ - Shetlandpony

 

Flottes kleines Pony, aber äußerst bequeme Gänge. Hält im Gelände tapfer mit den Großen mit.


Paco
Paco

PACO - Andalusier Wallach - Rentner

 

Unsere Seele von Pferd. Der Beste überhaupt. An Geduld und guten Manieren ist er nicht zu überbieten.

Er kam als bildschöner schwarz-weißer Hengst zu uns, inzwischen hat er seine Männlichkeit und seine schwarzen Flecken verloren.

Bruce hat ihn vor 25 Jahren als Dreijährigen angeritten und ausgebildet. Bis heute kann diese Ausbildung abgerufen werden. Viele Reiter haben auf ihm den ersten Galopp an der Longe erlebt.

Er ist inzwischen auf einem Auge blind, hat keine Vorderzähne mehr, kommt aber gut damit zurecht. Er verschlingt Unmengen an Zusatzfutter jeden Tag, um sein Gewicht zu halten.

Mittlerweile genießt er altersbedingt seine Rente auf der Weide.