Gästebuch des Platzhof

 

 

Wir freuen uns über einen Gästebucheintrag !

 

Wichtiger Hinweis:


Um Missbrauch zu verhindern wird das Gästebuch moderiert, d. h. von einem Administrator freigeschaltet. Ihr seht also eure Einträge nicht sofort!

 

 

 

Kommentare: 34
  • #34

    Svenja (Sonntag, 29 Oktober 2023 18:33)

    Hallo liebes Platzhofteam,

    ich habe vor mittlerweile 16 Jahren bei euch in der Minireitergruppe und anschließend regulären Reitstunden, mit dem Reiten angefangen und auch nicht mehr damit aufgehört. Ich finde es schön zu sehen, dass ihr Kindern immer noch den Zugang zu Pferden nahe bringt und sich daran bis heute nichts geändert hat.
    Nachdem ich, um auch mal anderes kennenzulernen, von eurem Hof gegangen bin, verschiedene Höfe und Trainer kennengelernt habe, selber für Trainer in Frankreich und den USA gearbeitet habe, gebe ich mittlerweile selber Reitstunden und arbeite als Pferdephysiotherapeutin.
    Ich bin super dankbar, dass ich damals bei euch den Einstieg ins Westernreiten und den Umgang mit Pferden gelernt habe und denke bis heute gerne an die Zeit zurück.

    LG

  • #33

    Merle.D. (Samstag, 23 Juli 2022 18:57)

    Hallo Bruce, Sabine, Paula und das Platzhofteam
    Jetzt war ich erst grade wieder auf dem Platzhof und die Zeit bei euch geht einfach viel zu schnell vorbei und ich kann es als gar nicht glauben das es schon wieder zu ende ist...
    Ich finde es so schade das bei euch immer alles so schnell ausgebucht ist denn ich würde mich gerne öfter bei euch anmelden...
    Auf jeden Fall bin ich überglücklich bei euch Reiterferien zu verbringen und zähle immer die Tage bis zum nächsten Lager.
    Lg
    Merle Dufner

  • #32

    Larissa boehler (Samstag, 28 Mai 2022 14:13)

    Hallo liebe Frau König, ich wollte ein lob an sie und ihre crew , ihr seid echt ein tolles team und es freut mich wenn ich zu ihnen kommen kann. Ich komme immer gerne zu ihnen und finde es immer sehr traurig wenn ich wieder gehen muss ich bin wirklich glücklich bei ihnen. Und an alle die noch nie dort waren : Es ist so das wenn mann grad keine reitstunde hat das man sich dann recht einfach beschäftigen kann und super entspannen kann :) lg Larissa boehler :)

  • #31

    Ruppert (Dienstag, 19 April 2022 14:23)

    Hallo liebe Platzhofcrew,

    ich finde es ganz wunderbar, dass Sie diesen Reiterhof haben und ich hier
    schon viele, schöne Stunden zubringen konnte, insgesamt.
    Weiter so.
    Viele Grüße

    Bettina Ruppert

  • #30

    Christiane Knaup (Montag, 04 April 2022 11:24)

    Der Platzhof ist für Grundschüler perfekt geeignet, weshalb ich jedes Jahr, wenn ich eine vierte Klasse habe, hier drei Tage im Landschulheim verbringe. Die weite, autofreie Umgebung mit viel Wald und Wiesen lädt ein draußen zu spielen, und auch die Ziegen (die man an der Leine herumführen und füttern darf) und der verspielte Hund Lucy locken jeden Stubenhocker vor die Tür.
    Absolut empfehlen kann ich auch das Reitprogramm, denn auch für Jungs, die sich weniger für Pferde interessieren, ist es am Ende immer ein tolles Erlebnis "ihr Pferd" zu putzen und durch den Wald zu reiten.
    Die Verpflegung ist ausgesprochen gut, was man von Jugenherbergen so gar nicht erwarten würde. Es wird kindgerecht und frisch gekocht und die Küche stellt sich auf Allergien, Vegetarier und Moslems ein. Überhaupt ist die Herbergsfamilie ausgesprochen freundlich und kümmert sich, wenn es Probleme in irgeneiner Hinsicht gibt.
    Meine Schüler hatten auch dieses Jahr viel Spaß und wollten trotz drei Tage Regenwetter gar nicht nach Hause gehen.

  • #29

    Nicole S. (Freitag, 11 März 2022 09:02)

    Liebes Platzhof-Team,
    unsere Tochter war in den Fasnachtsferien 5 Tage bei euch. Sie war total begeistert: die Betreuer waren alle sehr nett, der Reitunterricht toll, die Pferde und die anderen Tiere, das Wetter, das Essen, das Abendprogramm war alles prima...
    Die Anmeldung war unkompliziert. Keine Anzahlung leisten zu müssen, aufgrund der unsicheren Corona-Lage, empfand ich als großes Entgegenkommen Ihrerseits.
    Vielen Dank für alles!

  • #28

    Merle.D. (Freitag, 31 Dezember 2021 11:23)

    Hallo
    Wieder einmal habe ich es geschafft mich für die Reiterferien im kommenden Frühling anzumelden. Ich freue mich schon soooo sehr darauf.
    Lg
    Merle

  • #27

    Merle.D. (Montag, 25 Oktober 2021 12:48)

    Hallo Liebes Platzhofteam
    Ich war in den Herbstferien 2021 das zweite Mal hier und wieder sind diese fünf Tage viel zu schnell vergangen. Bei euch ist es einfach so schön. Ich liebe das reiten bei euch. Alles ist einfach super! Vielen Dank das ihr diese Reitlager anbietet.

  • #26

    Sabine König (Freitag, 06 August 2021 19:06)

    Liebe Milla, liebe Josefine,
    super dass ihr wieder zu uns kommt, wir freuen uns. Und das Wetter wird auch gut.
    Bis bald
    Sabine

  • #25

    Milla und Josefine (Freitag, 06 August 2021 17:50)

    Hallo Platzhofteam,
    wir waren letztes Jahr schon mal da und kommen in 2 Tagen wieder :-)
    Wir freuen uns schon sehr!
    bis in 2 Tagen ;)
    Josefine und Milla

  • #24

    Josefine und Milla (Dienstag, 09 März 2021 15:29)

    Hallo liebes platzhofteam wir waren jetzt einmal hier und es hat uns alles total gut gefallen und die pferde und ponys waren voll süß.unsere lieblinge waren jj und nando.
    eure milla und josefine

  • #23

    Merle.D. (Samstag, 19 Dezember 2020 14:39)

    Hallo liebes Platzhofteam.
    Ich war bis jetzt ein Mal hier und ich wusste sofort das ich wieder hin wollte. Für mich ist reiten das grösste.
    Das ganze Programm fand ich sehr cool: Die Reitstunden, die Ausritte, das Zimmer, das Essen, die Ziegen, die Kätzchen, Lucie, und natürlich die Pferde und Ponys.
    Einfach alles zusammen war einfach toll!
    Vielen Dank das ich bei euch sein und reiten durfte!
    Liebe Grüsse Merle.D.

  • #22

    Lilah (Samstag, 08 August 2020 17:26)

    Hey liebes Platzhofteam und hey Bruce �
    Ich war bisher zweimal bei euch und jedes mal ist die Zeit viel zu schnell vergangen. Es macht einen Riesenspass, mit den anderen zu plaudern und zu reiten � Was ich auch sehr lobenswert finde, das auch ich als Vegetarier nicht zu kurz gekommen bin. Es gibt bei euch immer ein Menü für Vegis und ein Menü für nicht- Vegis. Ich vermisse die Katzen, die Ziegen, die Pferde und die familiäre, immerfröhliche Atmosphäre bei euch.
    Liebe Grüsse, Lilah ❤️

  • #21

    Fam. Markowitsch (Sonntag, 14 Juni 2020 21:29)

    Liebes Platzhof Team, wir waren jetzt schon das zweite Mal da und werden bestimmt noch oft unseren Urlaub auf dem Platzhof verbringen. Es sind nicht nur die herrliche Lage, die vielen Pferde und das leckere Essen, sondern die ganze Atmosphäre, die Groß und Klein glücklich machen! Vielen Dank für die schönen Tage! Wir sind erfüllt von wunderbaren Erlebnissen mit den Tieren und der Natur.
    Viele liebe Grüße von der ganzen Familie Markowitsch

  • #20

    Marx (Samstag, 02 November 2019 13:20)

    Hallo an alle auf dem Platzhof,
    wir haben die Herbstferien von Di bis Sa bei Euch erleben dürfen.
    Recht herzlichen Dank für die freundliche und kulinarisch tolle Zeit.
    Nicht nur dass Ihr es schafft Kinder bzw. Jugendliche mit den Erlebnissen mit Pferden glücklich zu machen.-
    Nein auch die "großen" können sich wohl fühlen und erleben erholsame Tage.
    Ich bewundere die ganze Organisation, die mit viel Liebe und Umsicht geführt ist.Kinder und Tiere allen wird mehr als gerecht.
    Danke Frau König, danke Bruce, Lusi und und und ....wir freuen uns wenn wir wieder kommen dürfen - Lisa und Manuela

  • #19

    Elfriede Deutsch (Sonntag, 08 September 2019 16:21)

    Die besten Herbergseltern, die man sich wünschen kann. Man möchte immer bei ihnen bleiben. Ich wünsche den dreien vor allen dingen gute Gesundheit und alles LIEBE.
    Ganz liebe Grüße Elfriede






  • #18

    Marx (Donnerstag, 20 Juni 2019 07:12)

    Wir durften drei Nächte auf dem Platzhof verbringen und waren rund um glücklich.
    Eine tolle Mannschaft kümmert sich um Leib und Wohl aller.Das reiten auf den zufriedenen Pferden in so einer schönen Umgebung und mit so kompetenter Anleitung macht total Spaß. Der Platzhof ein Ort zum wieder kommen.

  • #17

    agnive7 (Freitag, 21 September 2018 12:59)

    ich war 3 Tage auf dem Platzhof mit meiner Klasse der Klasse 4 und es war sehr schön und die Ziegen wahren sehr schön . und der Ausritt war sehr schön . Und die Party war sehr schön .Und der Vogelpark war sehr schön . und wir waren vom 19.9. bis 21.9. 2018 .und es war eine wunder schöne Zeit . Gruß Agnive

  • #16

    Sabine König (Freitag, 04 November 2016 08:12)

    Hallo Jana,
    vielen Dank für den netten Eintrag. Mit der Haltung der Schweine haben wir vor langer Zeit aufgehört, als wir keine Küchenabfälle mehr verfüttern durften. Ich denke noch gerne an die Zeit zurück, als die Schweine hinterm Haus im Freigehege lebten und sich selig im Sand wälzten.
    Liebe Grüße

  • #15

    Jana (Donnerstag, 03 November 2016 21:40)

    Liebes Platzhof-Team!
    Vor einigen Tagen habe ich alte Bilder angesehen und da ist mir eines in die Hände gefallen, das bei Euch auf dem Hof aufgenommen wurde. Es ist nun schon 20 Jahre her, dass ich mit meiner Klasse bei Euch im Landschulheim war. Aber ich kann mich immer noch daran erinnern. Seltsamerweise vor allem an die beiden Schweine "Peter und Silie". Was ist aus denen geworden?
    Liebe Grüße

  • #14

    Katharina (Sonntag, 09 August 2015 18:52)

    Liebes Platzhof-Team,
    vielen Dank für die tolle Ferienwoche, die Sebastian bei Euch verbringen durfte. Unser Kind strahlte beim Abholen über beide Ohren. Das größte aber waren nicht etwa die Pferde, sondern dass Sebastian GANZ ALLEINE Bagger fahren durfte. Danke, Bruce!

  • #13

    Kim und Sina (Samstag, 18 Juli 2015 22:45)

    Ich fange jetzt zwar abrupt an doch ich weis nicht wie ich sonst anfangen soll...
    wir lieben den Platzhof und freuen uns immer auf die Reitsunden :) Die Pferde sind auch alle total toll, zwar jeder mit seinen eigenen Eigenarten aber trotzdem ganz toll.
    Wir lieben es immer wieder zu euch zu kommen auch in den Ferien.

    Liebe Grüße von Kim und Sina :)

  • #12

    Linn, 7 jahre (Samstag, 30 Mai 2015 21:37)

    Ich fand es sehr gut☺

  • #11

    Lotta (Freitag, 29 Mai 2015 15:41)

    Ich komme übermorgen mit Isabella und Sandra und bin schon Meeeeeeegaaaaaaa!!! Aufgeregt.

    LG Lotta

  • #10

    Henzel Thomas (Freitag, 08 Mai 2015 08:07)

    Liebes Platzhof Team, ein herzliches Danke für alles, unser Geb. Kind Michelle und Ihre Freunde hatten grossen Spass, auch Bruce oder Mr Barbacue ein Kompliment, bis bald wieder, Herzliche Grüsse, Annette & Thomas Henzel

  • #9

    Fam. Hürlimann (Donnerstag, 07 Mai 2015 10:08)

    Liebes Team des Platzhofes wir waren bei Euch um den Geburtstag unserer Tochter zu feiern.
    Es war richtig toll bei Euch vielen Dank!!!
    Wir haben von den Geburtstagsgästen viele gute Rückmeldungen erhalten die wir Euch hiermit gerne weiterleiten.
    Das war der beste Geburtstag!
    Der häufigste kommentar.
    Nochmal vielen Dank und auf jedenfall bis ein andermal

  • #8

    Claudia Bagdons (Mittwoch, 06 Mai 2015 14:25)

    HAPPY BIRTHDAY liebe Michelle Hürlimann aus Magden / Schweiz ! Viel Freude und Spass mit deinen Eltern und Gästen an deinem heutigen 10. Geburtstag !

  • #7

    Burkhard (Sonntag, 29 März 2015 17:38)

    Hallo, habt Ihr aber ne´super Webseite,
    viel Infos, gut Aufmachung und
    wunderschöne Bilder. Viele Grüße von
    den Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, zwischen Sythen und
    Hausdülmen
    Der Ort gehört zu Haltern am See

  • #6

    Lotta (Mittwoch, 14 Januar 2015 15:39)

    Ich komme zusamen mit sandra und isabella zu euch freu mich total von Lotta

  • #5

    Philipp Kaufmann (Samstag, 13 Dezember 2014 09:31)

    Ich war mit meiner Klasse 4b aus Bad Krozingen/Schlatt hier . Ich fande den Reitunterricht sehr toll .

    Liebe Grüße euer Philipp (:

  • #4

    isi (Montag, 24 November 2014 19:36)

    ich komme in den osterferien und freue mich schon riesig.

  • #3

    Schoner (Mittwoch, 19 November 2014 15:46)

    Liebes Platzhofteam,
    ich war dieses Jahr im Sommer mit meiner Schulklasse bei euch, es hat mir suuuuuper gefallen. Der Pferdeausritt war mega. Die Ziege Lola war gerade trächtig und mich würde interessieren, wie es den beiden geht.
    Meine Schwester freut sich auch schon, sie kommt nächstes Jahr zu euch.
    liebe Grüße
    Schoner

  • #2

    familie fehrenbach (Samstag, 04 Oktober 2014 19:09)

    Liebes Platzhofteam und Bruce,
    wir fanden die Ferien bei euch sehr gut und wir kommen bestimmt noch ein paar Mal vorbei. Das Essen war super, es gab ganz tolle Alternativen für Vegetarier und immer einen Nachtisch. Die Ausritte waren wunderschön und das gemeinsame striegeln am Morgen auch.
    Die Atmosphäre war sehr familiär und man hat sich gleich wohl gefühlt, sodass die Erwachsenen sich gut entspannen und die Kinder sich austoben konnten. Wir sind sehr glücklich über den Urlaub.
    liebe grüße aus dem hohem Norden,
    Familie Fehrenbach

  • #1

    Sabine König (Donnerstag, 21 August 2014 14:02)

    Liebe Gäste, Reiter und Freunde,

    leider wurde unser Gästebuch aus Versehen gelöscht. Über 100 von euch hatten schon nette Worte geschickt, diese lassen sich leider nicht mehr herstellen.

    Um so mehr freuen wir uns über neue Einträge !

    Sabine König