25. April 2010

 

Meisterliches Wochenende

 

Über das Wochenende trafen sich auf dem Platzhof einige Frauen aus meinem Meisterkurs. Am Anfang stand die Bepflanzung der von Bruce neu angelegten Natursteinmauer. Wenn erst mal alles angewachsen ist und blüht, wird es bestimmt wunderschön aussehen.

 

Vielen vielen Dank an Monika, die mir mit Tat und Rat zur Seite stand und auch noch alle benötigten Pflanzen aus ihrem eigenen Garten gestiftet hat.

 

Später wurde es dann gemütlich. Bruce verwöhnte uns mit tollen Steaks, erst geräuchert, dann gegrillt. Die Nachtruhe wurde Samstag abend dann nicht ganz eingehalten, endlich konnten wir mal die Gäste wachhalten und nicht umgekehrt.

 

 

Die alte, etwas trostlose Mauer.

 

 

Abbruch und Neuaufbau.

 

 

Fast fertig. Jetzt fehlen nur noch die Pflanzen.

Danke Bruce für die tolle Idee und die Umsetzung !
Danke Bruce für die tolle Idee und die Umsetzung !
Der Grillmeister....
Der Grillmeister....
....und die Meisterinnen
....und die Meisterinnen

22. April 2010


Zuwachs für die Platzhof-Familie

 

Paula hat sich schon lange eine eigene Katze gewünscht. Jetzt ist Sternchen in unsere Wohnung eingezogen. Sie ist 9 Wochen alt und von einem Bauernhof. Sie hat eine tolle Farbe, ist sehr verschmust und hat sich sofort zu Hause gefühlt.

13. April 2010

 

Neue Besitzerin für Lena

 

Kaum angeritten, hat die hübsche Lena schon eine neue Besitzerin gefunden. Wir gratulieren unserer Reitschülerin Elena und ihrer Familie zum neuen Familienmitglied.

Treue Gäste

Vier Familien, die seit 17 Jahren an Ostern zu uns auf den Platzhof kommen. Mittlerweile schon mit drei Generationen.

07. April 2010

 

Vieles ist passiert über Ostern. Es wird weiter gebaut und es gab viele zwei- und vierbeinige Besucher.

Platzhof wird neu gestylt

  Seit vielen Jahren möchten wir die Fassade erneuern. Leider musste dies hinter anderen Investitionen wie z.B. einen zweiten Rettungsweg für den Brandschutz, immer wieder zurückstehen.

Jetzt ist endlich der erste Schritt getan ! Nach dem sehr anstrengenden Entfernens des alten Putz wurde die erste Schicht aufgetragen. Man kann sich jetzt schon vorstellen, wie schön es mal aussehen wird, wenn es fertig ist.

Zweibeinige und vierbeinige Hütehunde

Bruce zeigt den "Oster" Familien das Training der Hütehunde. Die jüngste Zuschauerin ist gerade mal 12 Wochen alt.

Nachdem das Treiben der Schafe mit den Hunden so einfach aussieht, dürfen drei Kinder ausprobieren, die Schafe in einen Pferch zu treiben.

Immer wieder büxen die Schafe aus, aber endlich ist es geschafft. Die zweibeinigen Hütehunde schlafen heute Nacht bestimmt gut !

 

Bambi zu Besuch auf dem Platzhof

In den letzten Tagen besuchten uns jeden Morgen drei Rehe. In aller Seelenruhe nahmen sie auf den Pferdekoppeln ihr Frühstück zu sich.

 

Harmonie statt Rodeo

Ein weiterer Besucher war die dreijährige Quarter Horse Stute Amy. Innerhalb von vier Tagen wurde sie in aller Ruhe von ihrer Besitzerin Micha Zimmermann (Bluesand-Horses) mit Bruce Hilfe angeritten. Am letzten Tag ging es sogar schon für eine kleine Runde ins Gelände !

 

Auch Lena ist eine dreijährige Stute. Sie ist 3/4 Quarter Horse und 1/4 Haflinger. Sie ist für einige Wochen zum Anreiten bei uns.

 

19. März 2010

 

Die Bauarbeiter sind los.

 

Es tut sich einiges rund ums Haus. Bagger und Meißel sind im vollen Einsatz. Mehr Bilder, wenn alles fertig ist .

12. März 2010

 

Sorgen um Scully

 

Unser Hofhund Scully hat uns letzte Woche Sorgen gemacht. Sie fraß und trank nichts mehr und hatte Lähmungen in den Hinterbeinen, so daß sie nur schwer laufen konnte. Sie war richtig weggetreten und apathisch.

Der Tierarzt kam zum Einschläfern, aber dann entschlossen wir uns, ihr doch noch eine Chance zu geben, und sie bekam mehrere Spritzen. Drei Tage lang ging es ihr immer schlechter, sie hatte wie es aussah keine Schmerzen, lag aber nur stundenlange unbeweglich herum, und wir rechneten jeden Morgen mit dem Schlimmsten.  Am dritten Tag kam die Wendung, sie begann zu fressen und baute jeden Tag auf. Jetzt ist sie fast wieder die Alte. Sie versteht nur nicht, warum Hackfleisch und Steak nicht mehr auf ihrem Speiseplan stehen.

Dies zeigt, dass man nicht so schnell aufgeben darf. Hoffentlich bleibt sie uns noch eine Weile erhalten.

24. Februar 2010

 

Endlich Grün in Sicht

 

Lange erwartet - endlich eine Reitstunde ohne Schnee und Eis - Menschen und Pferde freuen sich über das Grün.